Förderprogramme zur Digitalisierung
Die gezielte Optimierung der internen Kommunikation, eine präzise Erfassung der Arbeitszeiten, die programm- und geräteübergreifende Koordination von Terminen sowie die effiziente Verwaltung von Buchungen – das Thema Digitalisierung hat in den letzten Jahren für Organisationen und Unternehmen verschiedenster Größen eine völlig neue Bedeutung bekommen. Bedingt durch die Herausforderungen von COVID-19 und allgemeinen gesellschaftlichen Veränderungen versuchen immer mehr Organisationen und Unternehmen ihre Geschäftsprozesse weitestgehend zu digitalisieren, um in einem sich wandelnden Marktumfeld sowohl bezüglich Kunden- und Klienten-Gruppen als auch Mitarbeitergewinnung in Bezug auf Homeoffice weiter erfolgreich agieren zu können.
Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. hat es sich zum Ziel gemacht, kleine und mittelständische Organisationen & Unternehmen gezielt bei dieser digitalen Transformation zu unterstützen, damit auch Sie sich einfach und gezielt ganzheitlich weiterentwickeln können.
Momikom Mitarbeiter-App
Die kostenfreie Kommunikationsapp für Mitarbeiter, jetzt auch mit Chat!
Mitarbeiter und Kollegen erreichen und über wichtige Informationen genau zur richtigen Zeit informieren – ein Ziel, welches viele Unternehmer haben. Leider durch einige Gegebenheiten wie verschiedene Standorte & fehlende digitale Kommunikationswege nicht immer so einfach. Die kostenfreie Mitarbeiter-App momikom macht das nun möglich:
Die wichtigsten Punkte:
Für alle: für iOS und Android verfügbar
DSGVO-konform: deutsche Server, SSL-Verschlüsselung, zertifiziertes Rechenzentrum
Push-Benachrichtigungen, um überall und jederzeit informieren zu können
Schnelle Einrichtung & intuitive Bedienung
Dauerhaft kostenfreie Basisversion dank aktuell voller Förderung
Digitale Zeiterfassung
Komfortabel und zuverlässig ~ Bereit für das Gesetz!
Das Bundesarbeitsgericht hat in seinem Grundsatzurteil im September 2022 bereits entschieden, dass die Erfassung sämtlicher Arbeitszeiten in allen Organisationen und Unternehmen Pflicht ist. Trotz, dass das Gesetz zur Zeiterfassung mit den detaillierten Vorgaben, wie die Arbeitszeiten erfasst werden müssen, aktuell noch auf sich warten lässt, ist dennoch schon jetzt bekannt, dass das Erfassen von Arbeitsbeginn, -ende oder Pausenzeiten bei einer händisch geführten Liste durchaus zu Fehlern oder im schlimmsten Fall zum Verlust der Dokumente und damit der Daten führen kann. Daher unterstützen wir mit unserem Förderprogramm zu einer digitalen Zeiterfassung, die egal ob wenige oder viele Mitarbeiter, ein Arbeitsplatz mit Laptop oder nur mit Handy ausgestattet ist, eine einfache, aber DSGVO-konforme Erfassung ohne Datenverluste bietet:
Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Pausen einfach über die Stempeluhr im Browser, auf dem Laptop oder auf dem Handy in der App erfassen oder in eine Tabelle manuell eintragen: das System berechnet für Sie automatisch die Arbeitszeiten, Pausenzeiten, Wochenarbeitszeit und berücksichtigt die gesetzlichen Anforderungen bspw. zu Pausenzeiten. Einfach zu bedienen für Ihre Mitarbeiter und für Sie flexibel einstellbar entsprechend Ihren Vorgaben in Ihrem Unternehmen oder Organisation.
Die Zeiterfassung speichert Ihre Daten dabei DSGVO-konform auf deutschen Servern ab und bietet Ihnen auch die Möglichkeit weitere Erleichterungen in der Planung, wie z.B. die Erfassung von Krankheits-, Urlaubs-, Abwesenheits- oder Schultagen zu nutzen, um weitere Auswertungen sowie Statistiken einfach und komfortabel digital zu erhalten. Dabei sind Anpassungen an gesetzliche Vorgaben und die entsprechende Weiterentwicklung der Zeiterfassung für uns genauso selbstverständlich wie unsere kostenfreie Unterstützung bei der Einrichtung und späteren Rückfragen.
Die wichtigsten Punkte:
Für alle verfügbar: PC, Laptop, Tablet, Smartphone - Windows, MacOS, Linux, Android, iOS
Erfassen von Arbeitszeiten über Stempeluhr oder manuelle Eintragung in Tabelle möglich
Arbeitsbeginn, -ende und Pausenzeiten auf die Sekunde genau erfassen & sicher speichern
Flexible Einstellungen und Erweiterungen (z.B. Urlaubsplanung) zur Anpassung an individuelle Vorgaben Ihrer Organisation bzw. Unternehmen
Kostenfreie Einrichtung sowie kostenfreier Support per Telefon und E-Mail bis mindestens 2035
Gesetzeskonform: Anpassungen an das zukünftige Zeiterfassungsgesetz inklusive
Das Terminbuchungstool
- Terminbuchung für Ihre Kunden, Patienten oder Mandanten leicht gemacht
Je breiter das Leistungsspektrum und je vielfältiger bereits die Aufgaben ihrer Mitarbeiter sind, desto schneller wird eine ausschließlich direkte oder telefonische Terminbuchung zu einer zusätzlichen zeitlichen Belastung in der täglichen Bearbeitung der anstehenden Aufgaben, schließlich wollen alle Anfragen und Anliegen bearbeitet werden. Das Terminbuchungstool ermöglicht Ihnen, dass Termine auch zeit- und ortsunabhängig online von Ihren Kunden, Patienten oder Mandanten gebucht werden. Selbstverständlich ist auch eine manuelle Eintragung von Terminen im direkten Gespräch sowie eine Kalendersynchronisation zu Ihrem aktuellen Arbeitskalender möglich, um Ihnen maximale Flexibilität bei gleichzeitiger Entlastung zu ermöglichen.
Die wichtigsten Punkte:
Unbegrenzt viele Kalender, Leistungen und Termine anlegen
Einfache Online-Buchung über Ihre anpassbare Buchungswebseite
Einstellungen zur Individualisierung von Terminbestätigungen, Erinnerungen und vielem mehr
Persönliche Ansprechpartner hinterlegen für direkte Informationen über neue Termine
Einfach in den Arbeitskalender zu integrieren dank zweiseitiger Kalendersynchronisation
Buchungswebseiten von zufriedenen Projektpartner aus verschiedenen Bereichen:
|
|
|
Ein Intranet - ein digitaler Arbeitsplatz
Überall & Jederzeit - alle Daten an einem Ort
Ein Login zum digitalen Arbeitsplatz wie ein Schlüssel zum analogen Büroarbeitsplatz – so sieht der moderne digitale Arbeitsplatz aus. Egal ob Ihre Mitarbeiter sich über Ihre heutigen Termine, Sitzungen, Aufgaben oder Veranstaltungen informieren wollen, die neuesten Dokumente zum aktuellen Projekt suchen oder sich im Chat bzgl. ihrer Aufgabenverteilung abstimmen wollen, sie müssen sich nicht mehr morgens erstmal in verschiedene Softwarelösungen oder Oberflächen einloggen, bis sie einen Überblick über alles erhalten. Mit dem Intranet steht Ihnen ein ultimatives Werkzeug zur Förderung von Zusammenarbeit, Informationsvernetzung und Kommunikation in Ihrer Organisation oder Ihrem Unternehmen zur Seite.
Wofür können Sie das Intranet verwenden?
Die wichtigsten Punkte:
Modular erweiterbar und auf Ihre Anforderungen anpassbar
Ein übersichtlicher und digitaler Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter über einen einzigen Login erreichbar
Differenzierte Rechte-Einstellungen zur Steuerung von Zugangsberechtigungen auf verschiedene Bereiche und Informationen
Maximale Sicherheit durch einen zertifizierten, DSGVO-konformen deutschen Serverstandort mit regelmäßigen Updates und Backups
Unterstützung für Ihre Rückfragen und Tipps für die Nutzung in der Praxis dank kostenfreien Supports per Telefon und E-Mail bis mindestens 2035
Der Förderverein unterstützt Sie!
Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. unterstützt bereits seit über einem Jahrzehnt kleine und mittlere Organisationen bei Ihrem Internet-Auftritt und stellt seine Erfahrung und gewohnten Kompetenzen nun auch für Förderprogramme zur Unterstützung der Umsetzung von Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung zur Verfügung. Dabei unterstützen wir unsere Projektpartner durch Förderprogramme, die auch weiterhin unsere bekannten Vorteile wie DSGVO-konforme Angebote mit kostenfreien Auftragsverarbeitungsverträgen für eine webbasierte Software für alle Endgeräte ohne Einrichtungskosten sowie einen bis mindestens 2035 gesicherten, komplett kostenfreien Support per Telefon und E-Mail mit menschlichen Ansprechpartnern umfasst.
Entdecken Sie, wie der Förderverein für regionale Entwicklung Ihnen dabei helfen kann, nicht nur den Anforderungen der Gegenwart, sondern auch den Herausforderungen der digitalen Zukunft souverän entgegenzutreten. Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Digitalisierung – gemeinsam mit uns.
Sie haben Interesse an den Förderprogrammen zur Digitalisierung und würden diese gerne für sich und Ihre Mitarbeiter testen?
Dann melden Sie sich unter 0331 550 474 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an .
Weitere Informationen auch unter https://www.intranetdienst.de.